So wirkt Ihr Hotel-Social-Media-Feed authentisch

Fake News. Fake Accounts. Fake Followers. Fake Stories. In einer Welt, die immer mehr mit «fake» zu kämpfen hat, sehnen sich Konsumierende und Gäste nach Echtheit und Authentizität.

Wie Sie diese Echtheit und Authentizität in Ihrem Hotel-Social-Media-Feed erreichen können, zeigen wir Ihnen in diesem Blog-Post zum Thema Hotel-Social-Media.

 
 

Hotelgäste sehnen sich in einer «Fake»-Welt nach Echtheit. Nach echten Menschen, echten Geschichten, echten Emotionen. Nach echten Hotel-Social-Media-Feeds.

In unserem vorhergehenden Blog-Post zu Hotel-Social-Media «Wie geht Hotel-Social-Media» haben wir den Unternehmer Gary Vaynerchuk, einen der Pioniere im Bereich der sozialen Medien, zitiert: «Vielleicht solltest du es nicht Social Media nennen, sondern einfach Mensch sein und deine Geschichte erzählen.»

Klingt einfach, fällt Ihnen auf Ihren Hotel-Social-Media-Kanälen aber schwer? Dann helfen Ihnen diese Top-Tipps von Piquant Production sicherlich weiter:

1 – Definieren Sie Ihre Hotelpersönlichkeit

Jede Hotelmarke hat eine Persönlichkeit – aber nicht immer ist diese bewusst entwickelt worden. Überlegen Sie sich, wie Ihr Hotel sprechen würde, wenn es eine Person wäre. Wäre seine Sprache formal oder informal? Wäre es witzig oder ernst? Was entspricht Ihrem Hotel-Naturell und wie können Sie das am besten via Social Media in Sprache und Bild transportieren?

2 – Zeigen Sie den Hotelalltag

Nehmen Sie Ihre Follower hinter die Hotelkulissen mit und geben Sie Ihnen tiefere Einblicke. Dafür eignen sich verschiedene Social-Media-Formate, wie Stories und Reels auf Instagram und Facebook.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Hotel-Social Media-Konzept und Ihrer Hotel-Social-Media-Produktion.

Was helfen Ihnen die schönsten Bilder und die besten Geschichten, wenn Sie diese nicht regelmässig auf Ihren sozialen Medien zeigen und erzählen? Piquant Production unterstützt Sie dabei, den richtigen Content über die richtigen Kanäle zu verteilen, und bereitet Inhalte auf und vor – damit Sie sich auf die Interaktion mit Ihren potenziellen Gästen konzentrieren können.

MEHR ÜBER HOTEL-SOCIAL-MEDIA-PRODUKTION ERFAHREN

3 – Zeigen Sie Menschen

Nichts macht einen Hotel-Social-Media-Feed menschlicher als Menschen. Dafür können Sie Bilder und Videos von Ihren Mitarbeitenden, Partnerinnen und Partnern oder auch Gästen zeigen.

WICHTIG: Posten Sie diese Bilder und Videos nur, wenn Sie vorab ein schriftliches Einverständnis eingeholt haben, zum Beispiel mit einer «Model Release Form». Entsprechende Vorlagen finden Sie online.

4 – Bleiben Sie menschlich

Die sozialen Medien werden heutzutage oft als reines Verkaufstool missbraucht und Follower werden mit Slogans zugeschüttet. Wenn wir uns in die Rolle des Social-Media-Nutzenden versetzen, können wir sicherlich bestätigen, dass wir mittlerweile alle merken, wenn uns jemand etwas verkaufen will. UND wir davon meistens nicht begeistert sind. Deswegen empfehlen wir, den Ratschlag von Gary Vaynerchuk anzunehmen, menschlich zu bleiben und auf menschliche Art und Weise authentische Geschichten zu erzählen.

5 – Fördern Sie die Interaktion

Stellen Sie sicher, dass Ihr Hotel-Social-Media-Feed nicht nur aus Veröffentlichungen besteht, sondern auch Möglichkeiten zur Interaktion bietet. Fordern Sie die Follower auf, ihre eigenen Hotelbilder und Erlebnisse im Hotel zu teilen, und reagieren Sie aktiv auf Kommentare und Nachrichten. Durch die Einbindung Ihrer Community schaffen Sie eine authentische und engagierte Hotel-Online-Präsenz.

 

Unsere Top-Empfehlung für Sie

Auch wenn Algorithmen, technische Details und digitale Optimierungen, KI-Tools und Apps immer wichtiger werden, sollten Sie Ihre Authentizität und Glaubwürdigkeit nie für einen schnellen Erfolg oder einen «Quick Fix» aufs Spiel setzen.

Bleiben Sie authentisch und menschlich und profitieren Sie langfristig von Ihrer Echtheit.

 
 

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