3 Top-Tipps: So fotografieren Sie Cocktails im Restaurant oder Hotel

Neben der Hotel- und Food-Fotografie liegt die Drink-Fotografie in einer unserer Hauptexpertisen. Was wir in den letzten Jahren diesbezüglich gelernt haben, zeigen wir in diesem Blog-Post.

Viel Spass beim Lesen und Cheers!

 
 

1 – Setzen Sie Ihre Drinks in Szene

Und das meinen wir wörtlich. Die besten Drink-Fotos erzählen eine einzigartige Geschichte. Und das bedeutet, die Geschichte muss vorbereitet werden. Möchten Sie ein sommerliches Flair übermitteln oder die Betrachtenden in eine verr(a)uchte Pub-Welt eintauchen lassen?

Mit unseren Kunden und Kundinnen suchen wir von Piquant Production nach der richtigen Bildwelt und zeigen gerne verschiedene Inspirationen, die zum Hotel und dessen Positionierung passen. Suchen Sie auch nach Beispielen von Drink-Fotos, die Ihnen gefallen und Ihnen als Inspiration dienen können.

Aufbauend auf die Stimmung der jeweiligen Drink-Fotografie können die Getränke, die Requisiten etc. bestimmt werden.



2 – Bereiten Sie den Drink-Fotoshoot vor

Wie beim Hotel-Fotoshooting ist die Vorbereitung entscheidend für den Erfolg der Drink-Fotografie. Überlegen Sie sich, welche Requisiten Sie benötigen.

Sollen Models mit auf die Bilder? Welche Gläser verwenden wir? Sind weitere Props nötig und vorhanden oder müssen Sie vorab organisiert werden? Zeigen wir Lebensmittel auf dem Bild und wenn ja, wie stellen wir sicher, dass diese auch wirklich «fotogen» genug sind?

Des Weiteren ist bei der Drink- und Cocktailfotografie auch die Sauberkeit der Utensilien sowie des Sets entscheidend. Prüfen Sie vorab alle Gläser, Oberflächen etc., damit Sie sich am Tag des Drink-Fotoshoots auf das Wesentliche = auf das Fotografieren konzentrieren können.



Wir setzen Ihre Drinks und Cocktails in Szene

Wir arbeiten erfolgreich mit Hotels, Restaurants, Catering-Unternehmen, Food-Produzentinnen, … zusammen und rücken dabei Gerichte und Drinks mit kreativen und stylischen Konzepten und Kompositionen ins richtige Licht.

Mehr über Food- und Drink-Fotografie erfahren

3 – Bringen Sie Bewegung in Ihre Cocktail-Fotografie

Bei einem Drink-Fotoshoot empfehlen wir einen guten Mix aus verschiedenen Motiven. So können Sie Ihre Drinks einmal ohne Bewegung oder Models in Szene setzen. Aber Sie sollten auch Motive einplanen, wo Menschen auf den Bildern zu sehen sind oder wo eine Bewegung im Bild fotografiert wird. Dies könnte z.B. das Shaken des Cocktails sein, das Hineingiessen von Ingredienzien oder das Aufschäumen von Milch.

Auch hier gilt: Haben Sie auch die Möglichkeit, Bewegtbilder und kurze Videosequenzen aufzunehmen? Diese sind vor allem für Social Media interessante Inhalte, die zu höheren Interaktionsraten führen.

 
3 top-tipps: so fotografieren sie cocktails im restaurant oder hotel

Unsere Top-Empfehlung für Sie

Abschliessend wie immer unser Piquant-Production-Top-Tipp: Arbeiten Sie bei der Drink-Fotografie mit Eye-Catchern, die Ihr Bild noch einzigartiger und eindrücklicher machen.

Ob dies Effekte wie Rauch oder Glitzer sind oder Sie ganz gezielte Farbakzente setzen – überlegen Sie sich, wie Sie Ihrer Drink-Fotografie das besondere Extra verleihen können.

 
 

Das könnte Sie auch interessieren:

or never

We believe in beauty and dreams
Dream it. Launch it. Grow it. 🦄🚀💪🏽
>> Websites, logos & business cards
>> Naming & other cool stuff
#startNOW #ornever

https://www.ornever.com
Zurück
Zurück

So optimieren Sie Ihre Hotelbilder für Buchungsportale wie Booking.com & Co.

Weiter
Weiter

Eigene Webseite erstellen: 3 Wichtige Schritte für kleine Unternehmen