So optimieren Sie Ihre Hotelbilder für Buchungsportale wie Booking.com & Co.

Sie fragen sich, wie Sie auf Booking.com und anderen Hotelportalen einen noch besseren Eindruck machen können und dadurch mehr Buchungen generieren?

Piquant Production arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Hotels und Hospitality-Unternehmen zusammen und zeigt Ihnen in diesem Blog-Post, wie Sie Ihre Hotelfotografie und Hotelbilder auf den Portalen noch besser einsetzen können.

 
SO OPTIMIEREN SIE IHRE HOTELBILDER FÜR BUCHUNGSPORTALE WIE BOOKING.COM & CO.
 

1 – Verwenden Sie ausschliesslich hochwertige Hotelbilder

Klingt logisch? Leider sehen wir noch allzu oft, dass die Qualität der Bilder auf Hotelportalen oft zu wünschen übrig lässt.

Stellen Sie deswegen immer sicher, dass die Bilder in hoher Qualität und Auflösung vorliegen, und verwenden Sie immer professionelle Hotelbilder, um die besten Ergebnisse zu erzielen.



2 – Praktizieren Sie emotionales Storytelling mit Ihren Bildern

Entscheiden Sie, welche Hotelbilder Ihre Geschichte und Positionierung am besten repräsentieren.

Entscheiden Sie auch, was das Hauptbild auf allen Portalen ist. Dass Sie auf allen Portalen dasselbe Hauptbild verwenden, ist entscheidend für die Wiedererkennung und Ihre Hotelmarkenschärfung.



Wir fotografieren Ihr Hotel

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

Deswegen setzen wir Ihr Hotel in Szene und fotografieren Innen- und Aussenbereiche, Restaurants sowie Zimmer und bieten auch Drohnenaufnahmen an.

Mehr über Hotelfotografie erfahren

3 – Der Mix macht es aus

Bei der Auswahl der Bilder für Booking.com oder andere Portalen sollten Sie einen Mix aus verschiedenen Bereichen zusammenstellen.

So sollten Sie unterschiedliche Zimmerkategorien zeigen und auch Bilder von Badezimmern zeigen, da diese für viele Gäste ein wichtiger Faktor bei der Buchungsentscheidung sind. Um diesen richtigen Mix zu erreichen, erstellen wir bei Piquant Production vor jedem Hotelfotoshoot eine Übersicht aller Motive und Perspektiven.


4 – Ist Ihr Hotel ein Hotel «with a view»?

Bilder von Ausblicken sind für die Besuchenden sehr interessant. Falls Ihr Hotel über eine besondere Aussicht verfügt, wie zum Beispiel Meerblick oder einen besonderen Blick auf die Stadt, zeigen Sie diese Bilder ebenfalls und planen Sie Drohnen- oder Landschaftsfotografie bei professionellen Hotelfotoshoots mit ein.


5 – Vergessen Sie die Beschriftungen und Bildunterschriften nicht 

Fügen Sie zu den Bildern informative Beschriftungen und Bildunterschriften hinzu, die die Vorzüge der gezeigten Elemente hervorheben.

Auch hier gehen wir bei Piquant Production strategisch vor und bereiten vorab eine Liste mit Schlüsselwörtern und -informationen vor.

 

Unsere Top-Empfehlung für Sie

Abschliessend unsere Piquant-Production-Top-Empfehlung für das Erstellen von professionellen Hotelbildern für Booking.com & Co: Investieren Sie in hochwertiges und professionelles Fotomaterial. Denn die Optimierung von Hotelbildern auf Buchungsportalen kann dazu beitragen, das Interesse der Gäste zu wecken und die Wahrscheinlichkeit einer Buchung zu erhöhen.

Denken Sie daran, dass Bilder oft der erste Eindruck sind, den potenzielle Gäste von Ihrem Hotel erhalten. Daher ist es wichtig, sie sorgfältig zu produzieren, auszuwählen und zu präsentieren.

 
 

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