Warum Sie bei einer Hoteleröffnung eine Hotel-Landing-Page benötigen
Piquant Production erstellt professionelle Hotel-Webseiten, die Ihre ganz persönliche, einzigartige Geschichte in Wort und Bild erzählen.
Bei Hoteleröffnungen ist der erste Schritt oft, eine Hotel-Landing-Page zu erstellen. Warum und wie das erfolgreich funktioniert, erzählen wir Ihnen in diesem Hotel-Webseiten-Blog-Post.
Der erste Eindruck zählt! Besonders bei einer Hoteleröffnung ist die Hotel-Landing-Page oft das Erste, was potenzielle Gäste, Mitarbeitende, Partner etc. von Ihrem neuen Hotel sehen. Und wie es so schön heisst: Es gibt keine zweite Chance, um einen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen. Doch bevor wir über diesen ersten, bleibenden Eindruck sprechen, definieren wir kurz, was eine Hotel-Landing-Page ist.
Eine Hotel-Landing-Page ist eine einfache Webseite, oft nur eine Seite, auf der Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrem neuen Hotelprojekt präsentieren können. Eine solche einfache Hotel-Webseite ist wichtig und sinnvoll, wenn noch nicht alle Informationen (Inhalte, Bilder, Texte, …) vorliegen. Sie bietet auch die Möglichkeit, mit dem erhaltenen Feedback und anhand der Hotel-Webseitenstatistiken Optimierungen vorzunehmen und darauf aufbauend die vollumfängliche Hotel-Webseite zu entwickeln.
Das sind unsere drei Top-Tipps für die Erstellung von erfolgreichen Hotel-Landing-Pages für Ihre Hoteleröffnung:
1 – Setzen Sie klare Ziele
Definieren Sie zunächst das Hauptziel Ihrer Hotel-Landing-Page. Möchten Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste auf Ihre bevorstehende Eröffnung lenken, Buchungen generieren oder erstes Interesse wecken? Stellen Sie sicher, dass Ihre Hotel-Landing-Page klar und prägnant ist und der Erfüllung Ihres Hauptziels dient.
Wir erstellen Ihre Hotel-Webseite
Wir hoffen, Ihnen mit diesen drei Schritten den Weg zur eigenen Hotel-Webseite erleichtert zu haben. Piquant Production ist auf das Erstellen von Webseiten für kleine, feine Unternehmen und Hotels spezialisiert.
Denn eine erfolgreiche Webseite vereint alle Elemente des emotionalen Storytellings: Sie erzählt eine einzigartige Geschichte in Wort und Bild und besticht durch Authentizität. Dadurch hebt sie sich von den Mitbewerbenden ab und überzeugt Ihre Gäste und Kundinnen.
2 – Erzählen Sie IHRE einzigartige Geschichte
Die Hotel-Landing-Page ist Ihre erste Möglichkeit, Ihre ganz persönliche Geschichte in Wort und Bild zu erzählen – verpassen Sie diese also nicht. Verwenden Sie hochwertige Bilder und Grafiken, die das Ambiente und die Atmosphäre Ihres neuen Hotels vermitteln. Achten Sie darauf, dass das Design einheitlich ist und Ihre Hotelmarke widerspiegelt. Ein sauberes Layout und eine übersichtliche Struktur erleichtern es den Besuchenden, alle relevanten Informationen zu finden. Denn bei allem Fokus auf Design und Style darf die Benutzerfreundlichkeit NIE ausser Acht gelassen werden.
3 – Überzeugen Sie mit Ihren Inhalten
Professionelle und emotionale Hotelbilder fesseln die Besuchenden Ihrer Hotel-Landing-Page und ermutigen zum Weiterlesen. Zeigen und beschreiben Sie die einzigartigen Merkmale und Annehmlichkeiten Ihres Hotels. Verwenden Sie klare und überzeugende Call-to-Action-Elemente, um die Besuchenden dazu zu ermutigen, weitere Schritte zu unternehmen, wie eine Reservierung zu tätigen oder sich für Ihren Newsletter anzumelden.